Skip to main content

IT-Sicherheitsbeauftragter (m/w/d)

Ausschreibungsdatum: 23.12.2022

Wer sind wir?

Als WIVERTIS GmbH haben wir ein spannendes Aufgabenportfolio.
Wir machen die IT für die Landeshauptstadt Wiesbaden! Unsere mehr als 80 KollegInnen arbeiten tagtäglich daran, die Zusammenarbeit der Städtischen MitarbeiterInnen mit Hilfe moderner IT-Lösungen zu verbessern – den BürgerInnen-Service immer im Blick.
Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann komm zu uns!

Was bringen wir mit?

Wir, die WIVERTIS GmbH, sind ein stark Mitarbeitenden-orientiertes IT-Unternehmen mit einer besonderen Unternehmenskultur. Bei uns wird die Zusammenarbeit auf Augenhöhe über alle Funktionen gelebt. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Daher schauen wir auch weniger auf die formalen Abschlüsse, sondern auf die Erfahrungen und Kenntnisse, die Du mitbringst. Qualität und Spaß bei der Arbeit gehören bei uns zusammen.

Wir bieten neben einem attraktiven Gehalt und zahlreichen anderen Leistungen:

  • 30 Urlaubstage (+ Weihnachten und Sylvester frei)
  • ein besonderes Business-Bike Angebot
  • eine bessere Altersvorsorge (ZVK)
  • Jobticket
  • Gesundheitsvorsorge
  • Gesundheitsleistungen wie z.B. ermäßigte Fitnessstudiomitgliedschaft, Eintritt in die städtischen Schwimmbäder

Was ist Deine Aufgabe?

Du bist verantwortlich für die IT-Sicherheitsstrategie und sorgst für das nötige Schutzniveau von uns und unserem Gesellschafter. Als ISB entwickelst Du unser internes Kontrollsystem weiter und passt es kontinuierlich an neue gesetzliche und IT-bezogene Gegebenheiten an. Du berätst die Leitungsebene in allen Fragen der Informationssicherheit und unterstützt die Landeshauptstadt Wiesbaden bei deren Aufgaben rund um das Thema Informationssicherheit. Du koordinierst zielgruppenorientierte Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen zum Thema Informationssicherheit und schulst ggfs. auch selbst.

Du bist der/die Richtige für uns, wenn Du

  • über mehrjährige Erfahrung in der Identifikation und Abwehr von IT-Risiken verfügst.
  • die Durchführung und kontinuierliche Anpassung von Notfall- und Penetrationstests initiierst, daraus erforderliche Maßnahmen ableitest und für deren Umsetzung sorgst.
  • die Leitung der Analyse und Nachbearbeitung von Informations-sicherheitsvorfällen übernimmst.
  • den notwendigen Informationsfluss für das Informations-sicherheitsmanagement sicherstellst (z.B. durch Berichtswesen, Dokumentation).
  • ISMS Verfahren für Dich selbstverständlich sind und Du die einschlägigen gesetzlichen Vorgaben, Normen und Frameworks kennst.
  • Du verbindlich und lösungsorientiert auftrittst und über eine hohe Überzeugungskraft verfügst.

Haben wir dein Interesse geweckt? Für weitere Informationen stehen wir Dir gerne zur Verfügung und freuen uns auf deine Bewerbung.

Dein Ansprechpartner

Klaus Wilmes-Groebel

Geschäftsführer

bewerbung@wivertis.de
+49 611 17465-0